Schwarzwaldhaus der Sinne

zurück zur Ergebnisliste
Bildnachweis: Felix Schelb, Picslix-Fotografie


BESCHREIBUNG:
Fastnacht fällt aus? Von wegen!
Obwohl die fünfte Jahreszeit dieses Jahr nicht wie gewohnt gefeiert werden kann, widmen wir uns mit einer Sonderausstellung diesem regionalen Brauchtum. Beeindruckende Fotografien zeigen die Narrenvielfalt im schwäbisch-alemannischen Raum mit Schwerpunkt auf dem Breisgau-Hochschwarzwald.
Weil eine reale Fastnachtssausstellung derzeit nicht möglich ist, präsentieren wir sie stattdessen auf Facebook und Instagram: Jeden Tag, an dem unser Museum normalerweise geöffnet hätte, stellen wir ein neues Bild aus der Fotoserie online. Wir freuen uns über eure Kommentare! Start der Aktion war am 15. Januar, am Aschermittwoch wird - gleichzeitig mit dem Ende der Fastnacht - das letzte Foto veröffentlicht.

Fotograf ist Felix Schelb aus Münstertal, Inhaber von Picslix-Fotografie. Fastnachtszünfte in Häs und Maske zu porträtieren, ist eines seiner Spezialgebiete. Druckpartner und Sponsor der Ausstellung ist CEWE.
interaktive Ausstellung
Online-Ausstellung „Narren in Szene gesetzt – die picslixporträtserie“
  • Digital

Schwarzwaldhaus der Sinne

Adresse

Schulstraße 1
79865 Grafenhausen
Tel. (07748) 520-48

www.schwarzwaldhausdersinne.de

E-Mail

info@schwarzwaldhausdersinne.de

Social-Media
Ansprechpartner/in

Kathleen Mönicke

Öffnungszeiten am IMT

11:00 - 17:00 Uhr

Eintrittspreise am IMT

Eintritt frei