Dokumentation Obersalzberg

zurück zur Ergebnisliste
Bildnachweis: Institut für Zeitgeschichte/Karin Wabro


BESCHREIBUNG:
Geschichte verorten

Geschichte ist an Orten greifbar – auch oder vielleicht sogar besonders am Obersalzberg. Der idyllische Bergrücken war binnen eines Jahrhunderts Bauerndorf, “Führersperrgebiet”, Recreation Area der US-Armee und Touristenhotspot. Seine facettenreiche Geschichte spiegelt sich in Gebäuden und Orten wider. Was wurde aus Hitlers Berghof, welche Spuren ehemaliger Zwangsarbeiterbaracken gibt es noch, was erzählt ein Fotokiosk über das NS-Regime? Ab 16. Mai stellen wir Euch die Orte in mehreren Posts mit dem Hashtag #GeschichteVerorten auf Instagram und Facebook vor.
Social Media Serie
#Geschichteverorten
  • Digital

Dokumentation Obersalzberg

Adresse

Salzbergstraße 41
83471 Berchtesgaden
Tel. (08652) 9479623

www.obersalzberg.de

E-Mail

bildung@obersalzberg.de

Social-Media