zurück zur Ergebnisliste

Die Evangelische Kirche in Erkelenz

Bildnachweis: Heimatverein der Erkelenzer Lande/Hermann Schwingens


Online-Sammlung oder -Archiv
Virtuelles Museum Erkelenz
Der erste Kirchbau der evangelischen Gemeinde in Erkelenz wurde am 06.01.1904 eingeweiht und beim Bombenangriff am 23.02.1945 fast vollständig zerstört. Im Dezember 1950 wurde der Neubau fertig und schon nach acht Jahren musste die Kirche erweitert werden. Im Jahre 1975 wurde die Kirche verklinkert und erhielt ihr heutiges Aussehen.
Die Besonderheit in diesem Bericht ist der virtuelle Rundgang durch die im Jahre 1945 völlig zerstörte Kirche. Werfen Sie einen Blick in die Vergangenheit!
Online-Sammlung oder -Archiv
Virtuelles Museum Erkelenz
  • Digital

Virtuelles Museum Erkelenz

Adresse

Gasthausstraße 7
41812 Erkelenz
Tel. (02431) 9436669

www.virtuelles-museum.com

E-Mail

lothmann@wolo-web.de