zurück zur Ergebnisliste

Regionalmuseum In einer „Oase der Ruhe“



Eintritt frei
HISTORISCHES MUSEUM HELLENTAL
Heinade-Hellental
10:00 - 18:00 Uhr
Vom Wald zum Glas zum Dorf im Solling

Mit seinen Dingen, Objekten und Exponaten ist das HISTORISCHE MUSEUM HELLENTAL wie ein Freilichtmuseum mit begehbarer Geschichte.

Ihr Besuch führt Sie durch die drei miteinander verbundenen Themenbereiche des Ausstellungsprojekts WALD|GLAS|DORF.

Unabhängig von analogen Führungen können die lokal- und regionalhistorischen Schwerpunkte der Themenräume auch nach individuellen Interessen singulär oder in beliebiger Reihenfolge ausgewählt werden.

Hier begegnen Sie dem kulturellen Erbe des einzigartigen Glasmachertales in der südniedersächsischen Sollingregion - von den ältesten archäologischen Spuren prähistorischer Menschen im Hellental bis zum regionalen dörflichen und kleinstädtischen Lebensalltag zur Mitte des 20. Jahrhunderts.
Eintritt frei
HISTORISCHES MUSEUM HELLENTAL
Heinade-Hellental
10:00 - 18:00 Uhr
  • Eintritt frei

HISTORISCHES MUSEUM HELLENTAL

Adresse

Lönsstraße 6
37627 Heinade-Hellental
Tel. (05564) 1559

historisches-museum-hellental.de

E-Mail

weber-hellental@t-online.de

Ansprechpartner/in

Dr. Klaus A.E. Weber & Christel Schulz-Weber

Öffnungszeiten am IMT

12:00 - 18:00 Uhr

Eintrittspreise am IMT

Eintritt frei