zurück zur Ergebnisliste

Digitale Tour: Gemeinsam gestalten. Mit Futurium-Direktor Dr. Stefan Brandt

Bildnachweis: Futurium/Jan Windszus


Virtueller Sammlungsrundgang
Futurium
Hallo, mein Name ist Stefan Brandt, ich bin der Direktor des Futuriums. Gemeinsam mit euch möchte ich eine digitale Tour durch das Futurium unternehmen. Dabei geht es ums Mitgestalten. Denn wer – wenn nicht wir – kann Zukunft gestalten? Und damit meine ich nicht nur die ganz persönliche Zukunft, sondern auch große gesellschaftliche Themen: Nachhaltigkeit, Demokratie, Digitalisierung, um nur einige zu nennen.
Wie können Menschen ihre Vorstellungen und Ideen in Entscheidungen einbringen? Wie wird daraus ein großes Ganzes? Wie können Zielkonflikte gelöst werden? Und welche Ansätze für konkrete Zukunftsgestaltung gibt es? Zu diesen Fragen bietet das Futurium eine Menge Anregungen. Ich zeige euch jetzt an Beispielen aus unserer Ausstellung, unserem Lab und unserem Veranstaltungsprogramm, wie Mitgestaltung aussehen kann.
Virtueller Sammlungsrundgang
Futurium
  • Digital

Futurium

Adresse

Alexanderufer 2
10117 Berlin

futurium.de

E-Mail

info@futurium.de

Social-Media