zurück zur Ergebnisliste

Freier Eintritt ins Museum

Bildnachweis: © Museum im Steintor/ Peer Wittig


Eintritt frei
Museum im Steintor
Anklam
10:00 - 17:00 Uhr
Seit Jahrhunderten ist das Steintor das Wahrzeichen der Hanse- und Lilienthalstadt Anklam. Es wurde vermutlich um 1250 angelegt, seine erste Erwähnung ist allerdings 1404 im Stadtbuch verzeichnet. Das Tor der Backsteingotik wurde um 1450 auf 32 Meter aufgestockt und ist das einzig erhaltene Stadttor von ursprünglich sechs Toren der mittelalterlichen Befestigungsanlage.

Heute befindet sich im Steintor das Regionalhistorische Museum der Hanse-und Lilienthalstadt Anklam. Dauer- und Sonderausstellungen sowie ein herrlicher Ausblick auf das Peenetal und die Hansestadt laden zu einem Museumsbesuch ein.

Im Museum können Sie die frühe Besiedlung der Stadt durch die Slawen erfahren, die Gerichtsbarkeit des Mittelalters ergründen, die Glanzvolle Hansezeit sowie den legendären Anklamer Münzschatz bestaunen.
Eintritt frei
Museum im Steintor
Anklam
10:00 - 17:00 Uhr
  • Eintritt frei

Museum im Steintor

Adresse

Schulstraße 1
17389 Anklam
Tel. (03971) 245503

www.museum-im-steintor.de

E-Mail

info@museum-im-steintor.de

Social-Media
Ansprechpartner/in

Sabine Görner

Öffnungszeiten am IMT

10:00 - 17:00 Uhr

Eintrittspreise am IMT

Eintritt frei