zurück zur Ergebnisliste

Virtueller Rundgang durch das Puppentheatermuseum Kaufbeuren

Bildnachweis: Puppenspielverein Kaufbeuren e.V / Ekatharina Sperling


360° Rundgang
Puppentheatermuseum Kaufbeuren (Virtueller Rundgang)
Entdecke das Puppentheatermuseum bei einem Virtuellen Rundgang!

Im Jahr 1987 hat der Puppenspielverein Kaufbeuren e.V. das Puppentheater-Museum im Spielbergerhof der Kaufbeurer Innenstadt eröffnet. Alois Raab (1911 – 1989) ermöglichte durch seine 60-jährige Sammeltätigkeit die reichhaltige Grundausstattung des Museums. Leider konnte das Museum aus organisatorischen und wirtschaftlichen Gründen im Spielbergerhof nicht weiter betrieben werden. Doch nun kann jeder Interessierte das Museum bei einem virtuellen Rundgang besuchen!
360° Rundgang
Puppentheatermuseum Kaufbeuren (Virtueller Rundgang)
  • Digital

Puppentheatermuseum Kaufbeuren (Virtueller Rundgang)

Adresse

Wagenseilstr. 14a
87600 Kaufbeuren

puppentheater-kaufbeuren.de/museum

E-Mail

info@puppentheater-kaufbeuren.de

Social-Media