zurück zur Ergebnisliste

Donau. Flussgeschichten

Bildnachweis: Donauschwäbisches Zentralmuseum/Martina Dach


Führung
Donauschwäbisches Zentralmuseum
Ulm
13:00 Uhr
Führung durch die ständige Ausstellung
„Seht mich an, sagt die Donau. Groß bin ich, schön und weise. Niemanden in Europa gibt es, der mir das Wasser reichen könnte.“ So beschreibt der ungarische Schriftsteller György Konrád den großen europäischen Strom. Die Führung gibt Einblicke in das Leben an und mit der Donau. Sie begegnen dem sagenumwobenen Donausaurier, hören abenteuerliche Berichte von Donau-Reisenden, lernen die Donau als lebensgefährlichen Strom kennen und entdecken die Kaffeehauskultur in Wien und Budapest.
Führung
Donauschwäbisches Zentralmuseum
Ulm
13:00 Uhr
Rollstuhlfahrer / Gehbehinderung
  • Führung
  • Eintritt frei

Donauschwäbisches Zentralmuseum

Adresse

Schillerstrasse 1
89077 Ulm
Tel. (0731) 96254-0
Fax (0731) 96254-200

www.dzm-museum.de

E-Mail

info@dzm-museum.de

Social-Media
Öffnungszeiten am IMT

11:00 - 18:00 Uhr

Eintrittspreise am IMT

Eintritt frei