zurück zur Ergebnisliste

Knoten, Rundreisen, Wurstkatastrophen - ungelöste Probleme der Mathematik

Bildnachweis: Museen Dresden


Action-Bound Rallye durchs Erlebnisland Mathematik
Technische Sammlungen Dresden
Man könnte glauben, in der Mathematik ist sowieso schon alles klar. Doch ganz im Gegenteil: Es gibt eine Vielzahl an Problemen, die bisher nicht einmal von den besten Mathematiker:innen geknackt werden konnten! Viele Probleme sind dabei aber ganz einfach zu verstehen und man fragt sich, was daran so schwer sein könnte. Probiere es selbst aus und erkunde mit diesem Bound ein paar der schönsten und spannendsten ungelösten Probleme der Mathematik.

Dieser Bound eignet sich ab 15 Jahre, aber auch Jüngere können ihn ausprobieren.

Für diesen Bound solltest du etwa 45 Minuten einplanen. (Erstellt von Rahel Brugger)
Action-Bound Rallye durchs Erlebnisland Mathematik
Technische Sammlungen Dresden
  • Digital

Technische Sammlungen Dresden

Adresse

Junghansstraße 1-3
01277 Dresden
Tel. (0351) 488 7272
Fax (0351) 4887203

www.tsd.de

E-Mail

service@museen-dresden.de

Social-Media