zurück zur Ergebnisliste

Gedenkstätte Breitenau

Bildnachweis: Die Ton-Dia-Reihe auf der dOCUMENTA(13) in einem Ausstellungsgebäude in der Karlsaue in Kassel, Foto: G. Richter
Vorführungen
Der Umgang mit der nationalsozialistischen Zeit. Eine Ton-Dia-Reihe von Gunnar Richter
Guxhagen
11:00 Uhr
Die Ton-Dia-Reihe zeigt die Spurensicherung zu einem Massenmord an Gefangenen des Lagers Breitenau, der am 30. März 1945 von Gestapo und SS begangen wurde, und zum Umgang mit diesem Verbrechen. Außerdem werden weitere künstlerische Arbeiten zur Geschichte Breitenaus präsentiert.
Die Ton-Dia-Reihe wird von Gunnar Richter vorgeführt, und er ist für Nachfragen und Gespräche anwesend. Außerdem erläutert er auch die anderen künstlerischen Arbeiten zur Geschichte Breitenaus.
Die Ton-Dia-Reihe, mit einer Länge von 35 Minuten, wird ab 11 Uhr stündlich vorgeführt.
  • Vorführungen
  • Eintritt frei
  • Theater/ Film

Gedenkstätte Breitenau

Adresse

Brückenstraße 12
34302 Guxhagen
Tel. (05665) 3533
Fax (05665) 1727

www.gedenkstaette-breitenau.de

E-Mail

gedenkstaette-breitenau@t-online.de

Ansprechpartner/in

Dr. Gunnar Richter

Öffnungszeiten am IMT

11:00 - 17:00 Uhr

Eintrittspreise am IMT

Eintritt frei