zurück zur Ergebnisliste

Kostenlose Führung durch den Skulpturenpark Köln

Bildnachweis: Trevor Yeung, Two Reliers, 2020 © Stiftung Skulpturenpark Köln, 2024. Foto Simon Vogel, Köln.


Führung
Skulpturenpark Köln
Köln
15:00 - 16:00 Uhr
Der Park wurde durch die Privatinitiative des Sammlerehepaares Dr. Michael und Dr. Eleonore Stoffel 1997 ins Leben gerufen und hat national und international große Anerkennung in der Kunstszene und einer breiten Öffentlichkeit gefunden. In Form von Wechselausstellungen wird eine große Bandbreite moderner zeitgenössischer Außenskulptur präsentiert, deren Reputation durch die Ausstellungsreihe "KölnSkulptur" und begleitende Kataloge gefestigt wurde. Derzeit präsentiert sich der Skulpturenpark Köln zwischen seinen Wechselausstellungen. Es besteht nunmehr die seltene Möglichkeit den Park in seiner auf die Bestandswerke destillierten Form zu erkunden - darunter eine Vielzahl von Leihgaben von der Michael und Eleonore Stoffel Stiftung und von Künstlern und Galerien, welche zum Teil schon seit Eröffnung des Skulpturenpark Köln im Jahre 1997 zu sehen sind.
Führung
Skulpturenpark Köln
Köln
15:00 - 16:00 Uhr
Treffpunkt ist der Haupteingang an der Riehler Straße.
Rollstuhlfahrer / Gehbehinderung
  • Führung
  • Eintritt frei

Skulpturenpark Köln

Adresse

Riehler Straße Höhe Zoobrücke
50668 Köln
Tel. (0221) 3366886-0
Fax (0221) 3366886-9

www.skulpturenparkkoeln.de

E-Mail

info@skulpturenparkkoeln.de

Ansprechpartner/in

Dr. Susanne Stoffel

Öffnungszeiten am IMT

10:30 - 19:00 Uhr

Eintrittspreise am IMT
Kostenlose Veranstaltung