zurück zur Ergebnisliste

Öffentliche Führung durch die Sonderausstellungen

Bildnachweis: GfG Hanau, U. Dettmar


Führung
Deutsches Goldschmiedehaus Hanau
Hanau
15:00 - 16:00 Uhr
Erfahrt Spannendes über das Deutsche Goldschmiedehaus, das früher sogar einmal das Hanauer Rathaus war. Doch wie ist es zum Museum geworden, ist es tatsächlich so alt wie es aussieht und warum ist Hanau eigentlich eine Goldschmiedestadt? Was ist alles Schmuck, wie wird er gestaltet und aus welchen Materialien kann er hergestellt werden? Das alles und noch mehr erfahrt ihr bei uns im Museum.

Dies alles und noch viel mehr beantwortet euch Kunsthistoriker Michael Sprenger in seiner öffentlichen Führung am Nachmittag um 15 Uhr.




Führung
Deutsches Goldschmiedehaus Hanau
Hanau
15:00 - 16:00 Uhr
Rollstuhlfahrer:innen und Menschen mit Gehbehinderung
  • Führung
  • Eintritt frei
  • Sonderausstellung

Deutsches Goldschmiedehaus Hanau

Adresse

Altstädter Markt 6
63450 Hanau
Tel. (06181) 256556

www.goldschmiedehaus.com

E-Mail

gfg-hanau@t-online.de

Social-Media
Öffnungszeiten am IMT

11:00 - 17:00 Uhr

Eintrittspreise am IMT
Freier Eintritt ins Museum,
kostenlose Führung um 15.00 Uhr